Hey ihr da draußen!
Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, in den letzten 2 Wochen nichts gepostet zu haben. Ich musste selber erstmal herunterfahren und mich an alles gewöhnen, was jetzt wieder anders ist. Aber dafür bekommt ihr jetzt alle wichtigen Informationen. :)
Also erstmal war es ja so, dass ich nun in Sofia bin und keine Schule hatte. Die erste Woche von Montag bis Donnerstag war für mich also frei und ich musste schauen, wie ich mich beschäftigen kann. Oft war ich dort, wo wir den Sprachkurs im ersten Monat hatten. Das hat mich auch ein wenig besser fühlen gelassen und es ging mir besser.
Am Donnerstag hat Iris mir dann gesagt, dass ich ab Freitag in die Schule gehen kann! Ich bin jetzt auf einer Schule mit Kunstschwerpunkt und das ist so cool! Wir haben da wirklich viel Kunst. Eigentlich jeden Tag. Zeichnen, Kunstgeschichte, Zeichnen mit Bleistiften und so weiter. Die Leute sind auch echt nett dort. :D
Am darauffolgenden Sonntag waren Wahlen und weil die mit dem Aufräumen am Montag noch nicht fertig waren, hatte praktisch keiner Schule. Auch ich nicht muhahah. :P Von Dienstag bis Freitag war dann aber ganz normal Schule und jaa. Ich finde es ganz nett und nicht so stressig wie in meiner alten Schule. Für die nächste Woche müssen wir 5 Skizzen von Händen mit verschiedenen Materialien und verschiedenen Positionen anfertigen. Ausgerechnet von Händen?! Naja, was solls. Wird schon irgendwie klappen..
Freitag Abend bin ich dann nach nur 2 Wochen in meine neue Gastfamilie gekommen! Ich lebe jetzt zusammen mit einer Gastmutter, einem Gastvater, einer 10- und einer 12 jährigen Gastschwester, mit der ich mir auch das Zimmer teile. Ich habe mich gleich richtig lieb aufgenommen gefühlt und wir waren dann auch essen. Sie reden fast nur bulgarisch mit mir und wenn ich es nicht verstehe, dann sagen sie das gleiche nochmal mit anderen Worten. Das ist so super und sie sind richtig nett!
Mein Schulweg ist zwar richtig lang, also so 1 Stunde 20 Minuten oder so, aber naja, damit lässt sich leben. Ich muss halt ziemlich viel laufen. Wenigstens ist das gesund und vielleicht schaff ich es ja damit, ein wenig abzunehmen... Oder wenigstens nicht mehr exponentiell zuzunehmen :D
Gestern waren Eva (aus Dänemark), Ernesto (aus Mexico) und ich ein wenig in der Stadt und haben gegessen, gegessen, gestarbuckst, und auf dem Spielplatz gespielt! Ich liebe es, wenn man sein Alter einfach mal vergessen kann und das tut, was Spaß macht. Ernesto lebt eigebtlich in Burgas, aber dieses Wochenende ist er hier, weil am Montag ein Feiertag ist. Eigentlich ist der Feiertag heute, aber es ist ein Bildungsfeiertag und deswegen geben sie uns morgen dafür frei. :)
Ein neues Hobby möchte ich auch finden, was in der Hauptstadt ja hoffentlich machbar sein sollte!
Insgesamt fühle ich mich jetzt wieder ziemlich glücklich und hoffe, dass es auch so bleiben wird. Also daaaannn Leute, ich melde mich bald wieder! :)
Ich drücke Dir unbekannter Weise ganz doll die Daumen, dass es jetzt alles so bleibt.
AntwortenLöschen