2016-01-16

Schulwechsel!

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich diese Woche nichts Neues mehr posten, habe dann aber doch entschieden, euch noch eine kleine Sache zu melden.

Es ist keine große Überraschung, denn ihr könnt es ja bereits in der Überschrift erkennnen.

Ich habe meine Schule gewechselt! Und ich glaube, dass es eine gute Entscheidung war. Also, hier kommt kurz der Hintergrund dafür. :)

Meine alte Schule war ja eine Kunstschule und es gab einfach so viel Kunst. Kunst ist schön und gut und ich mag es auch, zu malen. Das an dieser Schule war einfach zu viel für mich. Die Leute lernen das dort schon seit Jahren und sind dementsprechend auch besser. Außerdem kam für mich der Unterricht zu Kurs. Leute, ICH HABE ES VERMISST, ZU LERNEN. :D

Naja, irgendwie hat die ganze Schule nicht zu mir gepasst und die Situation war einfach doof. Ich habe also mit meiner Gastmama geredet und wir sind dann zum YFU-Büro gegangen, um das zu klären. Wir haben vielleicht 20/30 Minuten geredet und dann beschlossen, dass ich die Schule wechseln kann. Das war letzte Woche Mittwoch. Genau eine Woche später war dann eine andere Schule gefunden und seit diesem Mittwoch lerne ich nun an einem Fremdsprachengymnasium, wo ich die 10. Klasse besuche, was viel besser ist als die 11!

Auch der Weg ist nicht mehr so lang. Der Bus hält 50 Meter von der Haustür entfernt, nach 20/25 Minuten steige ich aus und laufe eine Minute zur Schule. Bis zum Ende des Halbjahres habe ich auch noch Unterricht in der zweiten Schicht, was voll okay ist, denn im Moment ist nicht so viel zu tun und seit einiger Zeit stehe ich nicht mehr so spät auf und mache dann auch morgens die Hausaufgaben und das, was wichtig ist.

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben! <3

Сузи

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen