2015-07-13

Landesgruppenvorbereitungswochenende ^.^

Hola Erdenbewohner!

Am 11. und 12.07.2015 hatten alle Austauschschüler der Landesgruppe "Brandenburg / Mecklenburg - Vorpommern" die Chance, das Landesgruppenvorbereitungswochenende zu besuchen. Dieses fand irgendwo im Nirgendwo in Mecklenburg - Vorpommern statt und wir hatten die Möglichkeit, Themen von der VBT noch einmal zu wiederholen und uns einfach mit anderen Austauschschülern auszutauschen. Alina, die nach Lettland geht und die ich von meiner VBT kannte, war auch da, was ich echt super fand, denn die meisten anderen waren USA-Austauschschüler und kannten sich gegenseitig.

Am Samstag kamen wir gegen mittag dort an und zuerst wurden die Zelte aufgebaut. Anschließend haben wir etwas gegessen und dann ging es auch schon mit der ersten AG los. Am Nachmittag/Abend waren wir am See und einige sind auch baden gegangen. Anschließend gab es Lagerfeuer mit Storytelling. Am nächsten Tag gab es wieder einige AG's und dann war es auch schon wieder vorbei. Ich hatte die weiteste Anreise von den Teilnehmern und war somit erst wieder gegen 9:30pm daheim.

Insgesamt war das Wochenende eine coole Sache, die aber nicht unbedingt nötig ist, wenn die VBT erst kurze Zeit zurückliegt oder man 4 Stunden von diesem Ort entfernt wohnt. ;)

Heute bin ich erstmal krank (Super! Gerade am letzten Klassenausflug :/) und morgen haben wir Schulfest und Abschlussfeier. Dann ist das Schuljahr fast zuende, denn am Mittwoch gibt es nur noch Zeugnisse. Die Zeit verging in den letzten Wochen so unglaublich schnell und biz zum Abflug dauert es gerade einmal einen Monat und einen Tag! *.*

In den 4 Wochen Ferien habe ich so viel vor! Ich lasse mir Dreadlocks machen, fahre für fast eine Woche zu einer supertollen Austauschschülerin, die ich bei der VBT kennengelernt habe, mache meine Abschiedsfeier, treffe mich ein letztes Mal mit Freunden und Familienmitgliedern und muss natürlich noch Gastgeschenke kaufen / andere letzte Besorgungen machen und alles packen. *O*

Soo das war's erst einmal von mir. Wenn ich die Zeit finde dann bekommt ihr neue Informationen, also bestimmt noch mindestens 2 mal vor dem Flug. Einmal über die Ferien und letzte YFU - Infos und dann natürlich kurz vorm Flug, aber die Blogeinträge sind meistens relativ spontan, also bleibt das vorerst offen. :)

xXx Susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen