2014-10-10

22 Gründe für ein Austauschjahr *-*

Hey ihr da draußen! :)

In diesem Post möchte ich einige gute Gründe, die für ein Austauschjahr sprechen, aufführen. Diese ganzen Gründe habe ich mir vorher aufgeschrieben und die, die ich hier schreibe, sind für mich die allerwichtigsten!

Okay, dann fang ich mal an: :D

1. Ein Austauschjahr ist eine im Leben einmalige Erfahrung.

2. Im Austauschjahr lernt man eine ganz neue Kultur kennen.

3. Das Austauschjahr lässt den Austauschschüler reifer werden.

4. Während des Austausches wird man selbstständiger.

5. Man lernt eine neue Sprache/ perfektioniert eine, die man lernt, bzw. gelernt hat.

6. Im Austauschjahr findet man viele neue Freunde.

7. Man hat eine neue "Familie" ganz woanders auf der Welt.

8. Viele Erfahrungen würde man in seinem Heimatland gar nicht machen.

9. Einige Hobbies gibt es nur im Austauschjahr.

10. Manche Dinge, die man nie in Deutschland tun würde, macht man in seinem Gastland.

11. Nach dem Austauschjahr wird man das Leben aus verschiedenen Sichten betrachten können.

12. Vorurteile des Gastlandes kann man nur bestätigen/begraben, wenn man auch wirklich dort war.

13. Die Mentalität ist in keinem Land gleich!

14. Nach dem Austauschjahr kann man viel Erzählen.

15. Man merkt auch, welche die wahren Freunde im Heimatland waren.

16. Ein Austauschjahr sieht in Bewerbungen gut aus.

17. Im Austauschjahr kann man seinen Traum leben.

18. Am Ende kann man stolz sein, viele Herausforderungen gemeistert zu haben.

19. Es ist eine mega tolle Vorstellung, dass man mehr alleine machen kann.

20. Im Gastland isst man anders, wodurch man auch dort viel Neues ausprobiert.

21. Nach dem Austauschjahr kennt man ein ganz anderes Schulsystem als in Deutschland.

22. Laut wissenschaftlichen Studien ist man nach dem Austauschjahr ehrgeiziger/ besser in der Schule. ;)

Das war es dann erstmal für heute. Vielleicht konnte ich unentschlossenen ja bei ihrer Entscheidung helfen oder schon längst Angenommene irgendwie motivieren. (:

Liebe Grüße,
Susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen