2015-04-05

Brooot! | Bread!

Hallo Welt!

Heute habe ich Brot gebacken! Jaa genau Brot - Das was der typische deutsche Bundesbürger mindestens einmal am Tag isst. Vielen Dank an die liebe Leonie *klick*, die weiß, wie toll Brot ist, es gerne mag und auf ihrem Blog extra einen Link zu einer Backanleitung gepostet hat!


Gegessen habe ich noch nichts davon, aber morgen wird dieser Schritt auch vollbracht sein :D

Also das Brot ist einfach ein Sauerteig -Brot mit Roggen-Sauerteig und Weizenmehl. Am Anfang hab ich das ganze erstmal zusammengemischt. Der Rührstab war vollkommen sinnlos. Hände waren der Schlüssel zum Glück...!

Naja anschließend war die Arbeitsfläche in der Küche ein reinstes Schlachtfeld, überall klebte Sauerteig und der Klumpenteig musste noch eine Weile wachsen! ^.^

Das fertige Brot könnt ihr rechts sehen:

Frohe Ostern und liebe Grüße,
Susu


_______________________________________

Hello World!

Today I baked a bread, because Leonie (she's an exchange student, too) put a link of a recipe on her blog - Probably she knows about the grandiosity of bread ;D

I don't know what to say... The pictures in the German part of the post speak for themselves ^.^

Happy Easter to all of you!
Susi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen