2016-01-08

Snowboarden, Silvester und Co!

Heyho Freunde der Sonne!

Naja, die Sonne gibts hier in den letzten Tagen eher weniger, aber was soll's? Bulgarien ist eh schin relativ sonnig und ein bisschen Regen und Schnee sind auch mal ganz in Ordnung! :)

Ich wollte eben kurz über meine bulgarischen Ferien schreiben, weil die wirklich super waren!

Aalso wir haben ja ein Haus in den Bergen und genau dorthin sind wir auch am 2. Weihnachtsfeiertag gefahren. Den Weg finde ich irgendwie immer schrecklich, weil der so schaukelt und die Straßen nicht so gut sind, aber zum Glück ist die Fahrt nicht so lang!

Wir sind dort eben hingefahren, um zu Snowboarden, beziehungsweise Ski zu fahren, was ziemlich cool war! Ich hatte mich für das Board entschieden und gleich am 27. hatte ich meine erste Stunde. Meine jüngere Gastschwester war mit mir und hat auch nochmal eine Unterrichtsstunde gehabt, weil sie sich dann sicherer gefühlt hat. Aber sie snowboardet schon seit einer Weile. Naja auf jeden Fall dachte ich anfangs, dass dieser Sport überhaupt gar nichts für mich ist, aber als dann die ersten Sachen geklappt haben, war es schon ein geiles Gefühl!

Ich bin 100 mal hingefallen (Das ist wahrscheinlich nicht einmal eine Übertreibung! xD) und auch jetzt bin ich noch nicht gut, aber die Saison geht noch einige Monate. Auf alle Fälle ist es super!

An Silvester bin ich für einen Tag nach Sofia zurückgefahren. (Es gibt da einen Autobus) und habe dort Adam getroffen. Wir haben den ganzen Nachmittag verbracht und haben gegessen und sind mit der Metro irgendwohin gefahren, was ziemlich lustig war! :D Dann waren wir bei seiner Gastfamilie, wo wir gegessen haben und anschließend sind wir wieder rausgegangen und mit der Metro zu so einem Platz gefahren, wo eben an Silvester ein PublicCountdown stattfand, was ziemlich im Zentrum war. Natürlich waren wir vieeeel zu überpünktlich da... 11:57 :'D Nach so einer Art "Sicherheitskontrolle", konnten wir direkt auf den Platz. Diese Kontrolle hat mich einfach durchgehen lassen und Adam musste nur seine Jacke aufmachen. Haha sehr sicher! Dann wurde runtergezählt.

Um 12:00 gab es dann ein Feuerwerk, war wirklich schön war! Dennoch sind die Feuerwerke hier eher klein gehalten, in Deutschland gibt es da mehr, aber es war wirklich schön auf diesem Platz! Das beste war, dass fast alle Leute anschließend einen typisch Bulgarischen Volkstanz in großen Kreisen getanzt haben und Adam und ich haben uns daran auch probiert... Wir sind wohl eher gescheitert, es war anstrengend, aber wirklich unbezahlbar einmalig und super lustig! Genau solche Sachen muss man einfach gemacht haben, denn Gelegenheiten für diese Erfahrungen kommen nicht unbedingt wieder!

Am Mittag des ersten Tages des Jahres 2016 bin ich wieder zurückgefahren zu meiner Gastfamilie und dort haben wir noch 2 schöne Tage verbracht. Leider waren die Ferien super schnell vorbei und dann ging die Schule wieder los. D:

Das waren meine Ferien im Großen und Ganzen. Und sie waren einmalig!

Bis dahin und liebe Grüße,
Suzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen