2015-02-06

Fragen, die mir manchmal gestellt werden :D

Hallo Leute!

Dieses Mal würde ich gerne über die Fragen schreiben, die mir bisher zum Austauschjahr und über Bulgarien gestellt worden sind. Manche Sachen davon sind ziemlich, naja ... interessant und ich denke jeder angehende Austauschschüler erkennt dort einige Situationen wieder! :D

1. In Bulgarien spricht man doch russisch, oder?
Neeein! Nur, weil dort das kyrillische Alphabet verwendet wird, heißt das noch lange nicht, dass sie dort russisch sprechen... Das Bulgarische ist dem Russischen zwar ähnlich, was aber einzig und allein daran liegt, dass beide Sprachen zur Sprachfamilie der slawischen Sprachen gehören und aus einer Sprache entstanden sind. :)

2. Und wie verständigst du dich dann dort?
Natürlich auf Chinesisch... Ich denke, viele Menschen verstehen einfach nicht, dass man die Sprache, also in meinem Falle bulgarisch, innerhalb des Jahres lernt und sich vielleicht auch vorher schon damit beschäftigt und einige Grundkenntnisse erlangt.

3. Bulgarien, wo liegt das?
Jaa, also die Antwort "Auf dem Balkan", nutzt da den Leuten immer wenig... :D Bulgarien liegt in Süd-Ost Europa, genauer gesagt nördlich von Griechenland, südlich von Rumänien und an der westlichen Seite des Schwarzen Meeres.

4. Können dort denn alle Englisch?
Nein, aber viele und es geht ja nicht darum, dass alle Menschen Englisch können. Ich will ja bulgarisch lernen und das geht nur durch Übung und wenn man spricht - Und zwar nicht auf Englisch! ;)

And last, but not least - Meine "Lieblingsfrage":

5. Lebst du da in einem Hotel?
Arrrghh... Natürlich nicht! Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll... Bei dieser Frage haben mir einfach die Worte gefehlt ^.^

Die Fragen sind teilweise so knuffig und ich weiß auch, dass man als Nicht-Austauschschüler darüber teilweise nicht bescheid weiß. Ich denke nur, dass viele Austauschschüler sich damit ein wenig identifizieren können und für mich ist dieser Post einfach eine kleine Erinnerung.

Bis dahin erstmal!
Susi *.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen