2015-09-28

Sofia ^.^

Hallo ihr!

Jaa, ganz genau. Ich war mal wieder in Sofia. Seit meinem Umzug nach Blagoevgrad sind zwar gerade einmal 2 Wochen vergangen, aber ich hatte Sehnsucht nach allem.

Also bin ich Samstag morgen in den Bus gestiegen und Vormittags dagewesen. Ich liebe die Natur und die Berge, die man beim durch die Landschaft fahren sehen kann. (Kleiner Einschub: Es war hier immer heiß und unglaublich sonnig und der Herbst kam innerhalb von 1 Tag. von viel zu heissen 35°C mit Sonnenschein auf Regen und so 18/19° Höchsttemperatur. :O) Auf jeden Fall war ich dann da, wo ich auch gleich Adam getroffen habe. Wir sind zu ihm nach Hause, haben mein Zeug abgestellt und dann zu McDonalds. Dort haben wir Eva getroffen und haben Fast Food gegessen. xD

Und nach McDonalds sind wir zum Tag der offenen Tür in unserem ehemaligen Sprachkurs gegangen. Es war super lustig dort! Der Tag hatte noch ein paar Stunden übrig und so sind wir mit der Metro zu Evas Zuhause gefahren. Dort war ihre Familie und sie haben uns zum Essen eingeladen, Das war so nett und gutes Essen. Anschließend sind wir von Evas Gastvater zu Adam gefahren worden und Eva ist auch gleich mitgekommen und hat dort übernachtet. ^.^

Nach einer Nacht mit wenig Schlaf (YOLO?!) hatten wir am Morgen mit Vladi, unserem ehemaligen Bulgarischlehrer eine Verabredung bei Starbucks. Dort haben wir so 1,5 oder 2 Stunden verbracht. Einfach nur geredet und Spaß gehabt. Ich fand es super. Danach haben Adam und ich Eva Heim gebracht und noch einen Tee dort getrunken. Ihre Famile ist so nett! Denn gleich danach haben sie uns wieder in die Innenstadt gefahren, obwohl es ein Umweg für sie war. Adam und ich haben nach einem Laden gesucht, wo er sein Englischbuch kopieren kann, aber keinen gefunden.

Gegen 18:00 musste ich aber leider auch schon wieder zum Busbahnhof fahren, denn 19:00 ging der Bus nach Blagoevgrad... Es ist mir sehr schwer gefallen, Sofia zu verlassen, aber zum Glück kann ich da ziemlich leicht hinfahren!

Heute war auch schon wieder Schule. 12:30, eine Stunde vor Schulstart noch schnell die Deutschhausaufgaben gemacht, und dann los. Wir hatten 3 Stunden Deutschunterricht, 1 BEL, 1 Bio und 1 Sport. Easy, würde man auf den ersten Blick sagen. Aber besonders die ersten 3 Stunden sind einfach nicht vergangen. Deutsch macht hier keinen Spaß. :(

Am Abend habe ich endlich meine 2. Support-Person, Eli, getroffen. Sie ist so nett! Wir waren mit Petya, Maggie und ihr in einem Caffee neben der Schule und haben uns so ein wenig kennengelernt. Ich habe so Glück mit Maggie und Eli. Sie sind wunderbare Menschen!

Insgesamt fühle ich mich richtig gut hier. Klar, Heimweh und Phasen, wo man einfach traurig ist, gibt es immer, aber das wichtigste ist, dass man sich darin nicht vegräbt, nach vorne schaut und einfach weitermacht, Freunde finden, seinen Hobbies nachgehen und einfach eine schöne Zeit verbringen!

Naja, ich muss langsam mal schlafen gehen. Es ist immerhin schon halb 1 und die Müdigkeit überkommt mich doch so ein bisschen. :)

Habt eine schöne Woche und bis bald!

Susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen